Stelldichein der südwestdeutschen Holzbearbeitungsbranche - erfolgreiche Hausmesse

bei DR. KELLER Holztechnik in Freiburg

Unter dem Motto „Technische Highlights live erleben“ präsentierten wir auf unserer diesjährigen traditionsreichen Hausmesse das Aktuellste, was derzeit die Branche an technischen Neuerungen und Weiterentwicklungen zu bieten hat. Rund 1.500 interessierte Fachbesucher waren vom 8. bis 10. November nach Freiburg-Lehen gekommen, um sich auf über 2.000 m² einen Überblick über den Stand der Maschinen- und Softwaretechnik zu verschaffen, aber sich auch über unser vielfältiges Dienstleistungsangebot eingehend zu informieren.

Hausmesse Freiburg 2013

Im Bereich der Maschinen stand neben den bewährten Standardtechniken, z.B. von STRIEBIG und MARTIN, vor allem das PRACTIVE-Programm der HOMAG-Gruppe im Focus der Fachschau: Holzma-Plattenaufteilsägen, Kantenanleimmaschinen von HOMAG und BRANDT, CNC-Bearbeitungszentren von WEEKE und HOMAG, automatisierte Plattenlager von BARGSTEDT sowie Korpuspressen von LIGMATECH.

Highlights waren u.a. die neue Bedieneroberfläche „power Touch“, die nun auf allen Maschinen der HOMAG-Gruppe zum Einsatz kommt. Zum Thema „Nullfuge“ wurde das brandneue Verleimsystem „airTEC“ auf einer HOMAG-Kantenanleimmaschine vorgeführt, eine Technik, die nicht nur perfekte Kanten liefert, sondern auch finanziell erschwinglich ist. Neu war auch das Kantenanleimen auf dem HOMAG 5-Achs-Bearbeitungszentrum Venture 316 mit easyEdge. Rund um die Maschine gab es dazu viele Neuigkeiten zu bestaunen, sowohl im Bereich der Software, wie auch die neue ServiceApp, die direkte Verbindung zum richtigen Ansprechpartner im Service.

IMG_2935IMG_2861
 








Das Dienstleistungsangebot reichte von günstigen Finanzierungen, Lösungsvorschlägen zur Energieeffizienz, technischen Betreuungsangeboten,  den Vorteilen des Fernservice bis zu einem breiten Spektrum softwarebasierter Organisationshilfen. Das Thema Oberflächentechnik einschließlich der Spritztechnik wurde ebenso kompetent dargestellt, wie die gesamte Entsorgungstechnik von SCHUKO und NOLTING.

Seit Jahren bieten wir auch im Werkzeugbereich ausschließlich Premiumqualitäten führender Hersteller. Für den Bankraum und die Außenmontage fanden dementsprechend die Besucher das komplette Programm an qualitativ hochwertigen Handwerkzeugen, Elektrowerkzeugen und Montagehilfen mit vielen Sonderangeboten.

Zu guter Letzt sei auch das Angebot an guten Gebrauchtmaschinen erwähnt, das reges Interesse fand.

Subinhalte

  • Messe Highlights

    23.01.2014

    Hausmesse_Freiburg_Spot_on

     ecoPluspowerTouch

     

     

     Homag AIR-TecHOMAG_Group_Service_App

     

     

  • Messe Einladung

    23.01.2014

    Messeeinladung